10. Jul. 2017

Ferienprogramm 2018

veröffentlicht von 

Ferienprogramm 2018 – so prall gefüllt wie noch nie…!!!

Wir wollen schon mal Lust machen auf unser diesjähriges Sommerferienprogramm: mit 63 Angeboten übertrifft das Programm alles bisher in Niederstetten Dagewesene bei Weitem und ist so prall gefüllt und abwechslungsreich wie noch nie!!!

Das Ferienprogramm bietet in diesem Jahr an jedem Werktag (inklusive den Samstagen) mindestens ein, manchmal sogar zwei oder gar drei Angebote! So werden die Ferien auch daheim sicher nicht langweilig...

Bei unserem Ferienprogramm ist wirklich für jeden was dabei: ein Spielenachmittag schon für die Kleinsten im Krabbelalter über Minidisco, Schatzsuche oder Trommeln für Kinder im Kindergartenalter, viele, viele Angebote für Schulkinder bis hin zu Angeboten für die schon etwas Älteren wie Klettern im Kletterwald.

Wir haben viele kreative Angebote (wie z.B. Palettenbild, Armband mit Namen, Ein Nachmittag in der Malwerkstatt…), aber auch sportliche Aktivitäten (wie z.B. Beachsoccer, Tennis, Judo…).

Beliebte und bewährte Angebote (wie z.B. Pferde satteln – fertig – los!, Besuch bei der Polizei, Fahrt mit dem Jugendkart…) sind genauso wieder im Programm wie Neues (After-School-Party, Ballerina-Nachmittag, Bogenschießen, Yoga…)

Auch der letztjährige Renner „Mit den Rettungshunden unterwegs…“ wird wieder angeboten!

Und auch einige Angebote, die es früher schon mal gab und in den letzten Jahren fehlten, wurden wieder aufgenommen (Schulbauernhof, Märchenwanderung…).

Dies alles und noch viel, viel mehr bietet unser Ferienprogramm! Ihr könnt schon gespannt sein!!!

Den Flyer mit einer Übersicht aller Programmpunkte gibt es ab Ende Juni. Eine ausführliche Beschreibung zu den einzelnen Programmpunkten gibt es dann online, denn wir stellen in diesem Jahr auch auf Online-Anmeldungen um. Also keine langen Warteschlangen mehr… Und auch kein „wer zuerst kommt, malt zuerst“ mehr… - denn die Plätze werden nach einem gewissen Online-Anmeldezeitraum (05. – 12. Juli) per automatischem Losverfahren vergeben und die zugeteilten Angebote müssen dann im Zeitraum vom 16. – 20. Juli bar in der Mediothek zu den dort üblichen Öffnungszeiten bezahlt werden!

Weitere Informationen folgen hier im Amtsblatt, auf der Homepage der Stadt Niederstetten unter www.niederstetten.de oder auf den Flyern, die Ende Juni über die Schule und die Kindergärten verteilt werden und dann zudem im Rathaus, in der Meditothek, in der Alten Schule und in verschiedenen Geschäften ausliegen.


Umstellung auf Online-Anmeldeverfahren beim Ferienprogramm

Schon mal vorab zur Info für alle Eltern und Kinder: wir stellen in diesem Jahr auf Online-Anmeldung um! Also keine langen Warteschlangen mehr! Und auch kein „wer zuerst kommt, malt zuerst“ mehr… - denn die Plätze werden nach einem gewissen Online-Anmeldezeitraum per Losverfahren vergeben und die zugeteilten Angebote müssen dann in einem bestimmten Zeitraum bar in der Mediothek zu den dort üblichen Öffnungszeiten bezahlt werden!

Hier schon mal die voraussichtlichen Termine zum Vormerken:

Online-Anmeldezeitraum: 05. – 12. Juli

Verlosung: 13. Juli

Bezahlzeitraum: 16. – 20. Juli

Zugeteilte Plätze, die in diesem Zeitraum nicht bezahlt werden, verlieren ihre Gültigkeit und werden wieder frei gegeben!

Nachmeldungen für Restplätze sind vom 16. - 20. Juli online oder persönlich in der Mediothek zu den dort üblichen Öffnungszeiten möglich und müssen ebenfalls direkt, noch während der Bezahlwoche, bezahlt werden. Ab dem 23. Juli sind Nachmeldungen nur noch persönlich und unter sofortiger Bezahlung in der Mediothek zu den dort üblichen Öffnungszeiten möglich!

 


 

Ferienprogramm 2017

 

Unser Sommerferienprogramm 2017 war mit 55 Angeboten so prall gefüllt und abwechslungsreich wie noch nie!!!

Zu verdanken haben wir das den vielen Ehrenamtlichen, Vereinen, Einrichtungen, Einzelpersonen usw., die unser Sommerferienprogramm mit einem Angebot bereichert haben.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches DANKESCHÖN dafür!!!

Wir hoffen auch in 2018 wieder auf so zahlreiche Beteiligung, sowohl von Seiten der Anbieter, als auch der Kinder.

Viele, viele Kinder hatten 2017 viele tolle Stunden!

 

Einige Eindrücke davon gibt es hier:

Bildercollage_Ferienprogramm_2017.pdf

 

Wer nochmal sehen will, was unser Ferienprogramm 2017 alles zu bieten hatte...

Ferienprogrammheft 2017 als Download :-)

 

 


 

Bei Fragen zum Ferienprogramm, bei Anregungen, Ideen oder auch Kritik können Sie sich gerne an die JugendNetz-Ansprechpartnerin Melanie Luksch wenden, Tel: 07932 / 60 66 9-20 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Gelesen 7583 mal Letzte Änderung am 06. Jun. 2018
Wir verwenden auf unserer Internetseite Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie diese Seite weiterhin besuchen, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen. Ich stimme zu. Ich lehne ab.