EastWest Trio

Konzert
Datum: Donnerstag, 5. Oktober 2017 20:00

Veranstaltungsort: KULT, Hauptstr. 52/1, Niederstetten

Das East-West Trio verbindet asiatische Musik mit europäischer Improvisationsmusik. Didier Petit (Cello) und Sylvain Kassap (Klarinetten, Altsax) sind erfahrene Improvisatoren. Dritte im Bund ist Xu Fengxia, die uns schon zwei Mal mit ihrer Stimme und ihren Fähigkeiten an zwei traditionellen chinesischen Instrumenten begeisterte.

Der franzöische Cellist Didier Petit kommt vom Jazz, ist auch in der zeitgenössischen Musik aktiv und bringt Elemente der Performance in seine Auftritte ein.

Sylvain Kassap, ebenfalls aus Frankreich, vereint in seinem Stil vielfältige Einflüsse von Free Jazz über die Imaginäre Folklore bis hin zu traditionellen Musikrichtungen des Balkans.

Xu Fengxia stammt aus Shanghai, wo sie Musik studiert hat und Bass in der ersten Frauenrockband Chinas spielte. Sie kam über Peter Kowalds Projekt Global Music Village in die internationale Improvisationsszene und ist eine begnadete Musikerin und Sängerin: ihre meisterliche Beherrschung der Guzheng, einer chinesischen Wölbzitter, und des Sanxian, einem Banjo-ähnlichen Instrument, ist atemberaubend. Die performanceartigen Auftritte der temperamentvollen, charismatischen Musikerin sind immer ein Erlebnis!

Konzert in Zusammenarbeit mit dem club w71.

Eintritt: 13 € (erm. 10 €)

Homepage Xu Fengxia

 

 

Telefon
07932-606670
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 5. Oktober 2017 20:00