Seite drucken
Stadt Niederstetten

Trimm-Dich-Pfad

Das Vereinsleben in Niederstetten ist ausgeprägt und bietet viele Möglichkeiten der Zusammenkunft, des Miteinanders und des Füreinanderdaseins. Der Niederstettener Trimm Dich Pfad ergänzt dieses Angebot und bietet einen Ort der dem Individualisten genauso offensteht, wie Pärchen oder Gruppen. Einen Ort an dem man etwas für sich und seine Gesundheit tun kann, einen Ort der Begegnung und Bewegung, einen Ort für Integration und Inklusion.

Hier geht es zur Infoseite des Trimm-Dich-Pfad

Beginnend an der Sporthalle schlängelt er sich rund 1 Kilometer über den Niederstettener Schloßberg. 12 Stationen bieten Übungen zu Mobilisation und Stärkung an, die Ausführung wird an den Stationsschildern beschrieben. Der Niederstettener Trimm Dich Pfad ist für jedermann nutzbar, einzig die 5 Outdoor Sportgeräte erfordern eine Mindestgröße von 140cm. Für die Kleinen ist aber durch den nahegelegenen Spielplatz eine alternative Bewegungsstätte geboten!

Durch seine Lage am Schlossberg hat man zudem die Möglichkeit sich dort in der Kneipp Anlage nach dem Durchlauf zu erfrischen oder einfach noch etwas auf einer der zahlreichen Parkbänke zu verweilen.

http://www.niederstetten.de//freizeit-kultur/sport-freizeit/trimm-dich-pfad