BlöZinger: bis morgen

Kabarett
Datum: Freitag, 26. Oktober 2018 20:00

Veranstaltungsort: KULT, Hauptstr. 52/1, Niederstetten

Kabarett-Theater: BlöZinger: „bis morgen“
Regie: Jacob Banigan; von & mit: BLÖchl & penZINGER

Seien wir doch mal ehrlich: Wer von uns hat noch nicht darüber nachgedacht, wie es wohl sein wird oder wie es sich anfühlt, wenn wir älter werden; welche Träume, Sehnsüchte, Ängste – aber auch Freuden – damit verbunden sein können? In ihrem neuen Programm geht BlöZinger mit blitzschnellen, präzisen Rollenwechseln und aberwitzigen Wendungen diesen Fragen auf den Grund.

„Bis morgen“ spielt in einem Altersheim. Das ist eher kein Ort, an dem man etwas zu lachen oder gar ein Kabarettprogramm erwarten würde. BlöZinger nimmt uns mit, um uns vom Gegenteil zu überzeugen. Da ist Franz, der alte Mann, der mit dem Tod Bekanntschaft macht. Dieser will den alten Herren nicht gleich mitnehmen, sondern möchte ihn kennenlernen und gibt ihm noch etwas Zeit – „bis morgen“.

Für dieses Programm erhielt BlöZinger den Österreichischen Kabarettpreis 2017.
Im Frühjahr 2017 war BlöZinger zum ersten Mal im KULT – es war ein umwerfendes Erlebnis zwischen Kabarett und Theater. Man fragt sich, warum BlöZinger nicht längst auch in Deutschland zu den ganz Großen gehört.

Eintritt: 15 € (erm. 10 €)

Homepage BlöZinger

 

 

 

Alle Daten


  • Freitag, 26. Oktober 2018 20:00