Gankino Circus: Die letzten ihrer Art

Konzert
Datum: Donnerstag, 15. November 2018 20:00

Veranstaltungsort: KULT, Hauptstr. 52/1, Niederstetten

Konzertkabarett: Gankino Circus „Die Letzten ihrer Art“
Zum 2. Mal in Niederstetten!

„Die Letzten ihrer Art“ heißt das neue Bühnenprogramm, mit dem die Gruppe „Gankino Circus“ landauf, landab, für Furore sorgt. Der Titel trifft den Nagel auf den Kopf: vier virtuose Musiker, begnadete Geschichtenerzähler und kauzige Charakterköpfe, ein hinreißend verqueres Bühnengeschehen, handgemachte Musik und eine große Portion provinzieller Wahnsinn – wo, bitteschön, gibt’s das heute noch? Rasante Melodien, schräger Humor und charmante Bühnenfiguren sind die zentralen Zutaten ihres einzigartigen Konzertkabaretts – ein Genre, das die Ausnahmekünstler aus Dietenhofen nicht nur erfunden, sondern mittlerweile zur kultverdächtigen Kunstform erhoben haben.

Virtuos, melancholisch und radikal unangepasst – die Musik der vier fränkischen Künstler, die schon seit ihrer frühen Jugend zusammen musizieren, ist eine Liebeserklärung an ihre Heimat. Das musikalische Spektrum der Lieder von Gankino Circus reicht aber weit über die bayerischen Grenzen hinaus. Zeitgemäße Volksmusik, anarchische Spielfreude und raffinierter Wortwitz vermengen sich zu einer kuriosen Melange, über die der Kabarettist Matthias Egersdörfer sagt: „Das ist die schönste Kirchweihmusik, die ich jemals gehört habe.“

Freuen Sie sich auf einen außergewöhnlichen Abend – extravagant, originell, wunderlich!
"Einfach grandios!" (Westdeutsche Zeitung)

Eintritt: 17 € (erm. 12 €)

Homepage Gankino Circus

 

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 15. November 2018 20:00