Seite drucken
Stadt Niederstetten

Partnerschaft mit Le Plessis-Bouchard

Niederstetten unterhält seit 1996 eine Städtepartnerschaft mit der französischen Stadt Le Plessis-Bouchard, 20 km nordwestlich von Paris gelegen.

Hierfür wurde der Städtepartnerschaftsvereins Niederstetten e.V. ins Leben gerufen. Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, einen Beitrag zur Volkerverständigung zu leisten und alles zu tun, um die Integration der Menschen, insbesondere auch von Jugendlichen, verschiedener Nationalitäten zu fördern.

Vor diesem Hintergrund wurde 1996 eine Städtepartnerschaft mit Le Plessis-Bouchard, einer Stadt ca. 20 km von Paris entfernt, gegründet. Seither besteht eine rege Beziehung, sei es im Rahmen von Schüleraustausch, Besuch des dortigen Weihnachtsmarktes, Gegenbesuch am Herbstfest sowie alljährlich ein Treffen im Frühjahr, abwechselnd in Niederstetten und in Le Plessis-Bouchard.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Städtepartnerschaftsvereins Niederstetten e.V. 1994.

http://www.niederstetten.de//stadtinfo-wirtschaft/partnerstadt