Aktuelles aus der Stadt (65)

REGIONALBUDGET FÜR KLEINPROJEKTE  Der LEADER-Verein Regionalentwicklung Hohenlohe-Tauber e.V. und das LEADER Regionalmanagement laden ein zur Infoveranstaltung: am Mittwoch, 25. September 2019 um 17 Uhr im…
Spaziergänger, Walker und Läufer wissen gut ausgeschilderte natunahe Laufstrecken zu schätzen und gerade die Umgebung von Niederstetten bietet hier so Einiges. Ehrenamtlich gerade wieder auf den…
Erinnerungspfad an Pfarrer Umfrid und das Leben der jüdischen Gemeinde in Niederstetten soll Realität werden! Wir sind optimistisch, dass uns dies gelingen kann – mit…
Vorläufige Festzugfolge 2019 Spitzenreiter 2 Herolde Vorbachtaler Musikanten Winzertanzgruppe Reitergruppe Transparent „Steide-unsere Heimat“ BIZ 3a+3b                                     Heimatliches Niederstetten BIZ 2a + 2b            …
Schwäbischer Heimatbund und Sparkassen belohnen Pflege und Entwicklung von Kulturlandschaften Privatpersonen, Vereine und Initiativen, die sich in Württemberg vorbildlich um den Erhalt traditioneller Landschaftsformen kümmern,…
Ladesäule für Elektroautos in Niederstetten - Stadt testet BMW i3 der ÜWS Am Niederstettener Frickentalplatz können ab sofort Elektroautos mit Ökostrom geladen werden. Bürgermeisterin Heike…
Das gab’s noch nie in Niederstetten: Mit Hermann Döhler, Siegfried Friedrich und Fritz Horn konnten gleich drei Bürger für 100maliges Blutspenden ausgezeichnet werden. Von der…
Öffentliche Blutspender-Ehrung am Montag, den 04. Februar 2019 um 19.30 Uhr, im DRK-Heim, Oberstettener Str. 3, Niederstetten Am Montag, den 04. Februar 2019 findet im…
Bei uns wurden vermehrte Anrufe eines Callcenters zur Vereinbarung von Terminen für Photovoltaikanlagen gemeldet. Die Anrufer berufen sich in diesem Zusammenhang auf die Stadt Niederstetten.…
Mit einem kleinen Empfang wurde Andreas Straßer als neuer Leiter der Musikschule Hohenlohe in seinem Amt begrüßt. Durch seine kontaktfreudige Art, so Verbandsvorsitzende Bürgermeisterin Heike…
NightLifeShuttle – Neue Tarife und angepasste Fahrpläne Weitere bayerische Gemeinden schließen sich dem Projekt an   Beim NightLife-Shuttle ändern sich ab Samstag, 15. Dezember, Fahrzeiten…
Kunterbunt, ideenreich, fantasievoll und mit Liebe zum Detail – so lassen sich die meisten Werke der jungen Künstler charakterisieren, die zum Malwettbewerb anlässlich des Weihnachtsmarkts…
  Die Stadt Niederstetten gratuliert herrzlich zu:   110-jähriges Jubiläum Modehaus Seybold-Haas Bereits im Oktober feierte das Modehaus Seybold-Haas sein 110-jähriges Bestehen. Persönliche Beratung und…
Ferienbetreuungen für Schulkinder   Die Stadt und das JugendNetz Niederstetten werden auch in 2019 wieder in 10 Ferienwochen Ferienbetreuungen für Schulkinder in der Alten Schule Niederstetten…
Neuer Service für den Bürger Ab sofort bargeldloses Bezahlen mit EC-Karte und Smartphone möglich Um den Service für die Bürger der Stadt Niederstetten zu verbessern…
21. Nov. 2018

KULTUR-Programm

  Auch im Herbst/ Winter 2019 werden wieder  hochkarätige KünstlerInnen in Niederstetten zu Gast sein! Wir freuen uns darauf  Sie als BesucherInnen zu unseren Veranstaltungen bei uns…
Präventionsprojekt „Kelly-Inseln“: Weiterer Kelly-Partner in Niederstetten Seit 2015 gibt es in Niederstetten, wie bereits in vielen anderen Städten im Main-Tauber-Kreis auch, Kelly-Inseln. Kelly-Inseln sind sichere…
Die Basteltage in Niederstetten sind vorüber und waren wieder ein voller Erfolg. Trotz oder gerade wegen des schönen Herbstwetters suchten viele Besucher Inspirationen und Anleitungen…
Um für Sie als Bürgerinnen und Bürger eine bessere Erreichbarkeit zu gewährleisten, aber auch um für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Freiräume zu schaffen,…
01. Okt. 2018

Neue Mitarbeiter

Neue Mitarbeiter im Kindergarten Niederstetten, Kindergarten Vorbachzimmern und neue Auszubildende: Seit 01. September begrüßen wir herzlich Frau Carolin Stute als Zweitkraft im Kindergarten Niederstetten und…
Der MdB Alois Gerig war am 01.10.2018 zu Gast in Niederstetten bei Bürgermeisterin Heike Naber. Themen des ersten gegenseitigen Kennenlernens waren die Innenstadtentwicklung und die…
Der Fibre to the Curb – Breitbandausbau in Niederstetten ist abegschlossen. Feierliche Inbetriebnahme des Ausbaugebiets 3 in Weikersheim. Schnelles Internet für weitere 4.800 Haushalte Drittes…
Bundeswehr - Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen besuchte gestern das Transporthubschrauberregiment 30 / Lob für die Soldaten / Weitere Investitionen „Das Regiment in Niederstetten ist…
Neuer Spielplatz wurde eingeweiht / Manuela Schugk und Lydia Murschel waren die Hauptinitiatorinnen   Schmuckstück im Herzen des Dorfes   Der neue Spielplatz ist ein…
Vereinbarung mit der ÜWS zum Aufbau von Ladeinfrastruktur Am Frickentalplatz und in der Bahnhofstraße in Niederstetten können bald Elektroautos geladen werden. Die Stadtverwaltung und die…
Der Rinderfelder Kindergarten war von 2004 bis 2007 Modellkindergarten für Bildungsförderung im Elementarbereich der Innovationsregion Kocher & Jagst. Dieses Projekt mündete 2008 in einer Bildungspartnerschaft…
Das Ordnungsamt informiert: Aus gegebenem Anlass weist das Ordnungsamt der Stadt Niederstetten darauf hin, dass es aktuell verboten ist, an öffentlichen Grillstellen ein offenes Feuer…
Einem Erbe der Region auf der Spur Einweihung Wanderweg „Tauberschwarz“ am 16.06.2018- Geheimtipp für Entdecker Am vergangenen Samstag wurde der neue Wanderweg „Tauberschwarz“ offiziell mit…
Seit 2 Wochen sind in allen Eichenbeständen die Gespinnstnester des Eichenprozessionsspinners zu beobachten. Es gibt einen hohen Besatz in diesem Jahr. Die Nester hängen v.…
Schnelles Internet für das Ortsnetz 7939 Am vergangenen Donnerstag fiel der Startschuss für das neue Glasfaser- / Vectoringnetz des Landkreisausbaus im Ausbaugebiet 2. Betroffen hiervon…
Badesee-Kiosk hat wieder geöffnet! Der Kiosk am Rinderfelder Badesee hat ab sofortzu folgenden Öffnungszeiten für Sie geöffnet:   Mo - Do: 11:00 – 21:00 UhrFr…
Herr Bürgermeister Rüdiger Zibold, Niederstetten wurde als Verbandsvorsitzender des Wasserverbandes Kaiserstraße in der Verbandsversammlung am 19.04.2018 offiziell verabschiedet, da er zum 30.04.2018 als Bürgermeister der…
22. Mär. 2018

Blutspender-Ehrung

Beispiellosen Einsatz für die Allgemeinheit zeigten Blutspender in Niederstetten. Zur jüngsten Ehrung konnte Bürgermeister Rüdiger Zibold die seltene Ehrung von 100 Spenden überreichen. Von der…
Im Rahmen der letztjährigen Leistungsschau des Gewerbevereins, hat die Stadtverwaltung Niederstetten einen Luftballonweitflugwettbewerb veranstaltet. Als Hauptpreis wurde für 2x2 Personen ein Hubschrauber-Rundflug über Niederstetten ausgelobt.…
Plattform für Ausbildung, Praktika und duales Studium Kooperation der Gewerbe- und Handelsvereine Niederstetten, Creglingen, Röttingen und Weikersheim bündelt die Kräfte der Region.   Bereits zum…
  Liebe Bürgerinnen und Bürger, wir möchten in Zukunft durch die beliebte App „WhatsApp“ möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern eine einfache Möglichkeit geben, mit uns…
Präventionsprojekt „Kelly-Inseln“: Netz von Anlaufstellen erweitert Städtische Kindergärten in Rinderfeld und Vorbachzimmern neue Kelly-Partner Seit 2015 gibt es in Niederstetten, wie bereits in vielen anderen…
Herzlichen Glückwunsch! Heike Naber ist - nach dem endgültigen Gesamtwahlergebnis mit 54,84 % - neue Bürgermeisterin in Niederstetten!   DAS ERGEBNIS Das endgültige Ergebnis der…
Übergabe der Gewinnerpreise Vom 15. bis einschließlich 17. September 2017 fand auf dem Festplatz die vom Gewerbeverein veranstaltete Leistungsschau statt. Im voraufgebauten Herbstfestzelt sowie im…
Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim sorgte mit seinem festlichen Konzert mit adventlicher Musik zur Eröffnung des Niederstettener Weihnachtsmarktes gleich zwei Mal für strahlende Gesichter: zunächst beim Publikum…
Am 7.12.2017 wurde das neue Kommunalfahrzeug „Hansa APZ 1003“ an den städtischen Bauhof zur Nutzung übergeben und ersetzt den nunmehr 32 Jahre alten Unimog U…
In der Verbandsversammlung des Wasserverbandes Kaiserstraße am 28.11.2017 hat der Verbandsvorsitzende, Niederstettens Bürgermeister Rüdiger Zibold, den langjährigen Beckenwärter des Wasserverbandes Kaiserstraße Herrn Gerhard Keppner, Kupprichhausen…
Am 24.09.2017 fand die Bundestagswahl 2017 statt. Hier sind die vorläufigen Ergebnisse für Niederstetten: vorläufiges Wahlergebnis Niederstetten - Bundestagswahl 2017   und hier das vorläufige…
Spatenstich - Erweiterung des Dr. Jürgen Rau Kindergartens in Niederstetten - Letzter Baustein der Kindergartenkonzeption 2016 Am 13. September 2017 fand der Spatenstich zur Erweiterung…
Die Stadt Niederstetten veranstaltet im Rahmen der Leistungsschau 2017 vom 15. - 17.09.2017 einen Ballonweitflugwettbewerb. Ziel des Wettbewerbs ist es, einen mit Helium gefüllten Luftballon…
Erster Spatenstich - Baugebiet in Adolzhausen wird erweitert Mit einem ersten Spatenstich hat die Stadt Niederstetten die Erweiterung des Baugebiets "Beund" in Adolzhausen begonnen. Zum…
Am 25.08.2017 wurde die enge Verbundenheit der Garnisonsstadt Niederstetten mit dem Transporthubschrauberregiment 30 durch die Übergabe eines Ortsschildes aufgrund des Auslandseinsatzes in Mali nochmals herausgestellt.…
Schnelles Internet für weitere 4600 Haushalte Offizieller Spatenstich im Ausbaugebiet Nummer drei Niederstetten, Weikersheim, Igersheim-Simmringen und Igersheim-Bernsfelden werden schnell Telekom verlegt 76 Kilometer Glasfaserkabel  …
08. Apr. 2019

Ferienprogramm 2019

Ferienprogramm 2019   Die Programmliste mit ausführlichen Beschreibungen, die Teilnahmebedingungen, Online-Anmeldung und weitere Infos finden sich unter www.unser-ferienprogramm.de/niederstetten   Betreuer gesucht! Für unser Sommerferienprogramm suchen wir…
Ein erfolgreicher Tag der offenen Tür… Das Kindergartenteam und die Kinder wollen sich mit diesem Artikel von ganzen Herzen bei dem Elternbeirat und allen anderen…
Die Weichen für eine moderne Breitbandinfrastruktur und somit für die zukunftsfähige Entwicklung von Niederstetten sind gestellt. Am 26. Oktober 2016 hat der Kreistag des Main-Tauber-Kreis…
27 Einsätze mehr als 2015 – insgesamt 49 Einsätze galt es 2016 abzuarbeiten Bürgermeister Rüdiger Zibold eröffnete die 43. Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Niederstetten am…
Frau Marianne Groß feierte im Mai 2016 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Niederstetten Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier in der „Alten Turnhalle“ bedankte sich Herr…
Ab sofort bietet die Stadt Niederstetten auf der städtischen Homepage eine kostenfreie Online-Immobilien- & Mietbörse an. Hierbei können sowohl gewerbliche als auch private Anbieter ihre…
REGIONALBUDGET FÜR KLEINPROJEKTE Der LEADER-Verein Regionalentwicklung Hohenlohe-Tauber e.V. und das LEADER Regionalmanagement laden ein zur Infoveranstaltung:  am Mittwoch, 25. September 2019 um 17 Uhr im…
 Im Jahr 2016 produzierte der SWR für seine Reihe Landleben 4.0 eine Dokumentation über Niederstetten: Tradition & Integration in Niederstetten Ca. 5.000 Einwohner hat das 30…
14. Mär. 2016

Breitbandausbau

Weichen für einen schnellen Breitbandausbau gestellt Ziel ist zeitgemäße Versorgung für 95 Prozent der Anschlüsse bis Ende 2018 Der Kreistag hat am Mittwoch die Weichen…
Wenn "Steide" feiert... 4 Tage herbstliches Traumwetter und eine ganze Stadt in Feierlaune- das Herbstfest 2015 war ein tolles Fest für die Niederstettener und ihre…
Mit dem Beschluss Sondernutzungs- und Sondernutzungsgebührensatzung, welche am 23.07.2015 in Kraft getreten ist, wird das Plakatieren im Stadtgebiet gebührenpflichtig. Für die Erlaubnis zum Plakatieren wird…
28. Feb. 2015

Weblinks

Freiwillige Feuerwehr Niederstetten Alte Schule Niederstetten Polizei BW DRK Kreisverband Bad Mergentheim Tageselternverein Main-Tauber e.V.  
Am Frickentalplatz werden aktuell Wohnmobilstellplätze eingerichtet. Im Sanitärgebäude werden in den bestehenden Toilettenanlagen Duschmöglichkeiten geschaffen. Weiterhin werden Ver- und Entsorgungspunkte für Strom, Wasser und Abwasser…
Amtliche Mitteilungen, Vereinsnachrichten usw.  sowie Informationen rund um Niederstetten werden im Amtsblatt der Stadt Niederstetten einmal wöchentlich am Mi. veröffentlicht. Hier können Sie das Amtsblatt…
Die neue App der Stadt Niederstetten ist nun online. In dieser App für Ihr Smartphone bekommen Sie alle News, Veranstaltungen und weiteres direkt in Ihre…
22. Jan. 2014

Abfallkalender

  Copyright: www.main-tauber-kreis.de