Seite drucken
Stadt Niederstetten

Sommerferienprogramm 2022

Artikel vom 27.06.2022

Online-Anmeldung ab 1. Juli möglich

Dank verschiedener Vereine, Einrichtungen, Firmen und engagierten Einzelpersonen wird es in den Sommerferien 2022 wieder ein prall gefülltes Ferienprogramm für die Kids und Teens unserer Stadt geben!!!

Das Programm ist bereits seit einigen Tagen online unter www.unser-ferienprogramm.de/niederstetten unter dem Menüpunkt „Programmliste“ einsehbar. Ein Klick auf den jeweiligen Programmpunkt öffnet die ausführliche Programmbeschreibung.

Ab 01. Juli ist die Online-Anmeldung für das diesjährige Ferienprogramm auf oben genannter Website unter dem Menüpunkt "Anmeldung" möglich. Bei Bedarf kann die Online-Anmeldung auch zu den entsprechenden Öffnungszeiten in der Mediothek mit Unterstützung der dortigen Mitarbeiter erfolgen. Zudem ist es möglich bei Fragen jederzeit unter der Mobiltelefon: 0160 / 5846810 telefonischen Kontakt zum Ferienprogramm-Team aufzunehmen

Der Anmeldezeitraum erstreckt sich vom 1. – 10. Juli. Während diesen Tagen kann jederzeit online zu den Wunschveranstaltungen angemeldet werden - ganz ohne Stress. Denn hier herrscht nicht (mehr) das Prinzip „wer zuerst kommt, bzw. wer zuerst klickt…“, sondern die Plätze werden am 11. Juli per automatischem Losverfahren vergeben. Dies garantiert eine faire Platzverteilung!

Allerdings bedeutet dies auch: die Online-Anmeldung ist noch keine Platzgarantie!

Erst wenn ein Platz zugelost und die zugelosten Plätze auch im vorgegebenen Zeitraum bezahlt wurden, ist die Anmeldung letztlich verbindlich!

Ab dem 11. Juli ist es möglich, sich online über seinen Login oder persönlich in der Mediothek zu informieren, welche Plätze zugelost wurden.

Die zugelosten Plätze müssen dann im Zeitraum vom 11. – 15. Juli bar in der Mediothek zu folgenden Öffnungszeiten bezahlt werden:

Montag: 16.30 – 19.30 Uhr

Mittwoch: 10.00 – 11.30 Uhr

Donnerstag: 10.00 – 11.30 Uhr + 15.00 – 17.30 Uhr

Freitag: 15.00 – 17.30 Uhr

Erfolgt die Bezahlung der zugelosten Plätze nicht in der oben genannten Woche, so verliert man den Anspruch auf den zugeteilten Platz und der Platz wird wieder frei gegeben.

Die Bezahlung muss durch einen Erziehungsberechtigten erfolgen, da hierbei auch noch eine Unterschrift zu leisten ist.

Während der „Bezahlwoche“ können weiterhin Online-Anmeldungen für noch freie Plätze erfolgen. Für eine verbindliche Platzbelegung müssen diese jedoch unmittelbar - also auch innerhalb des oben genannten Zeitraums - bezahlt werden. Für welche Angebote es noch wie viele freie Plätze gibt, ist nach der Verlosung unter www.unser-ferienprogramm.de/niederstetten unter dem Menüpunkt "Programmliste" einsehbar.

Ab dem 16. Juli sind Nachmeldungen für freie Angebotsplätze dann nicht mehr online, sondern nur noch persönlich in der Mediothek oder telefonisch unter der Mobiltelefon: 0160/5846810 möglich.

Weitere Informationen finden sich auf www.unser-ferienprogramm.de/niederstetten. Zudem kann bei Fragen auch jederzeit das Ferienprogramm-Team unter oben aufgeführter Handynummer kontaktiert werden.

http://www.niederstetten.de//verwaltung-service/aktuelles-aus-der-stadt